HOOPIN' & HOWLIN'

Music & words by Dr. Will
• read lyrics

DR. WILL – Vocals, Percussion
DIM SCLICHTER – Drums, Dustbin, Backing Vocals
TOM PESCHEL – Double Bass, Backing Vocals
OLAF GIEBE – Electric Guitar
ULI KUEMPFEL – Fender Rhodes Piano, Backing Vocals
OSCAR KRAUS – Backing Vocals
VOODOO GURU – Narration

Recorded at Space Eko Studio, London
Mixed by Alex McGowan

Um den Sound des "Urwald-Grooves" noch wilder zu bekommen, hatten wir die Idee, die Toms mit irgendetwas "Blechernem" zu doppeln.
Dim ging in den Hof und haute auf eine Aschentonne, um den Klang zu testen. Das war genau der Sound den wir brauchten! Also hat Dim mitten in der Nacht wie wild auf einer Aschentonne rumgehauen, und Alex hat's aufgenommen. Gott sei Dank war das in London! In Deutsch-land wären wir vermutlich verhaftet worden.

Die schönste Erinnerung, die ich mit diesem Song verbinde, hab ich Olaf zu verdanken. Er kam ein paar Tage später als wir nach London. Direkt vom Flughafen kam er verschwitzt im Studio an, wechselte noch schnell das T-Shirt, stöpselte seine Gitarre in irgendeinen Amp, und 5 Minuten später blies er uns alle mit seinem Spielen um! Wir waren geplättet von so viel Naturgewalt, und Co-Producer Alex meinte nur: "Der Mann kann echt den Blues spielen". Wie wahr!